Die Trennkost ist ja nicht neu, diese Variante aber schon. Entwickelt wurde sie und vermarktet wird sie von dem Arzt Olaf Adam. Doch KFZ hat nichts mit Autos zu tun, sondern heißt nur „Kohlenhydrate und Fett nie zusammen“ zu sich nehmen.
Die Trennung von Lebensmitteln bei der Nahrungsaufnahme ist das Grundprinzip einer jeden Trennkost. Das Besondere hierbei ist, dass Kohlenhydrate und Fett nicht auf eine Gabel genommen werden dürfen. Ergänzt wird der Diätplan durch geregelte Zwischenmahlzeiten, die dem Heißhunger Abhilfe leisten sollen.
Fett und Kohlenhydrate trennen: KFZ-Diät
Inzwischen haben sich schon viele Ärzte und Diäthilfen auf diese Variation eingestellt. Der gemeinsame Punkt ist der Trennkostplan. Am Ende der 10wöchigen Kur sollen sechs bis sieben Kilogramm weniger auf den Knochen liegen – natürlich mit all den beliebten positiven Nebeneffekten, die das Leben verlängern.
Dann sind die Zeiten von Pommes aber vorbei. Fleisch wird dann auch eher selten und wer wie ich: Nudeln, Gemüse und Sahnesoße zusammengenießt, wird ziemlich schnell keine Lust mehr auf diese Diät haben.
Ich hab sowieso festgestellt, dass die beste Diät die ist, in der man einfach weniger Essen zu sich nimmt, als man Energie verbraucht. Mit anderen Worten: wenig essen und viel Sport.