Schnelle, frische und gesunde Rezepte gehören auf jeden Speiseplan. Fastfood muss nicht zwangsläufig im Widerspruch zur ernährungsbewussten Küche stehen.
Wraps, Weizenpfannkuchen mit einer leckeren Gemüse-Fleisch-Käse-Füllungen, stammen aus den USA und sie bieten sich perfekt als Snack für zwischendurch an. Befüllt werden können sie mit allem was einem beliebt; die Kreativität kann vollends ausgelebt werden. Es klappt also auch mit Fisch.
Wraps mit Fisch
Zutaten:
1 rote und 1 gelbe Paprika
250 g Ruccola
8 Weizentortillas
1 Kästchen Kresse
2 EL Sahne-Meerrettich
300 g Crème frâiche
250 g Räucherlachs
Salz, Zucker, Pfeffer
Zubereitungsdauer: 30 Minuten
Kalorien pro Stück: 299 kcal
Zubereitung:
Die Paprika waschen, entkernen und in dünne Streifen schneiden. Ruccola säubern und von den dicken Stängel befreien. Auch die Kresse waschen und anschließend abschneiden.
Tortillas je nach Packungsbeilage zubereiten (Backofen oder Pfanne) und kurz erwärmen.
Nun den Sahne-Meerrettich zusammen mit Crème frâiche und den Gewürzen vermengen, die Teigfladen mit der Hälfte der Mischung bestreichen und mit Ruccola und Kresse versehen.
Jede Tortilla mit 2 Lachsstreifen belegen, Paprika darüber geben und die restliche Soße verteilen.
Alles fest zusammenrollen, schräg in Hälften schneiden und genießen.
Eine andere Variante der Füllung:
Zutaten:
60 g Kräuterfrischkäse
1 TL Zitronensaft
1 Dose Thunfisch
½ Zwiebel
1 Tomate
1 Dose Mais
50 g Feta-Käse
Salz, Pfeffer, Curry
Zubereitung:
Den Kräuterfrischkäse mit Zitronensaft, Pfeffer und etwas Curry mischen. Zwiebel schälen, die Tomate und Paprika entkernen und alles in Würfel schneiden. Auch den Feta würfeln.
Thunfisch und Mais miteinander vermengen und die kleingeschnittenen Zutaten unterrühren. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und die Füllung auf die Tortillas streichen.